CDU Daxlanden hat gewählt

Mitgliederversammlung des CDU
Ortsverbandes Daxlanden mit Neuwahlen

Am Mittwoch, 01. Juni 2016 fand in der Gaststätte des Gehörlosenzentrums die Mitgliederversammlung des CDU Ortsverbandes Daxlanden statt.

Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende und Stadträtin Karin Wiedemann wurde zunächst der Toten gedacht.
Es folgte die Beschlussfassung über die Geschäfts- und Tagesordnung.
Nachdem die Stadträtin und Vorsitzende der Frauenunion, Frau Dr. Rahsan Dogan einstimmig zur Tagespräsidentin gewählt wurde, folgten die Berichte des Vorstandes, des Schatzmeisters und der Kassenprüfer.
Karin Wiedemann berichtete über die vielen Ereignisse, die vom CDU Ortsverband entweder initiiert oder unterstützt wurden, beispielhaft dafür stehen: Daxlander Neujahrsempfang, Daxlander Osterbrunnen, politischer Aschermittwoch, Hocketse auf dem Schlaucherplatz, Daxlandiade u.v.m.
Auch wurde die politische Arbeit für Daxlanden bei Themen wie Polder, Gehwegparken, Bürgerzentrum etc. angeführt.
Da auch dem Schatzmeister Armin Heil durch die Kassenprüfer Michael Dannenmaier und OMI Riesterer exzellente und vor allen korrekte Arbeit konstatiert wurde, erfolgte die einstimmige Entlastung des Vorstandes durch die Anwesenden.

Aufgrund ihrer Aufgaben u.a. als stellvertretende Fraktionsvorsitzende der CDU im Stadtrat und stellvertretende Vorsitzende des CDU Kreisvortandes CDU Karlsruhe Stadt ist es Karin Wiedemann nicht mehr möglich, den Vorsitz des CDU Ortsverbandes Daxlanden mit der gebotenen Intensität auszufüllen. Schweren Herzens teilte sie diesen Entschluss den Mitgliedern mit.

Bei den nun folgenden Neuwahlen des Vorstandes ergab sich folgendes Ergebnis:

1. Vorsitzender: Horst Kappler,
2. Vorsitzender: Klaus Lenz,
Schriftführer und Pressereferent: Yannik Jakob,
Schatzmeister: Armin Heil,
Internetbeauftragter: Alexander Wegert,
Kassenprüfer: Michael Dannenmaier und OMI Riesterer,
Beisitzer: Marion Henke, Hubert Gilliard, Hans-Wolfgang Lindner, Hans Trenn, Andreas Hörner, Klaus Segner, Manfred Mußgnug

Alle wurden einstimmig bestätigt bzw. neu gewählt.

v.l.n.r. Horst Kappler, Karin Wiedemann, Klaus Lenz, Dr. Rahsan Dogan

Der neue Vorsitzende bedankte sich für das Vertrauen und versprach alles in seiner Macht stehende zu tun, dieses Vertrauen zu rechtfertigen.
Gleichzeitig führte er aus, dass er auch aufgrund Karin Wiedemann´s vorbildlichen politischen Wirkens motiviert sei, diese Aufgabe zu übernehmen. In ihrer Zeit als Vorsitzende des CDU Ortsverbandes Daxlanden seit 2004 hat sie sich unermüdlich für die Belange und Nöte der Daxlanderinnen und Daxlander eingesetzt.
Auch ist es ihr gelungen, der CDU Daxlanden eine starke Stimme in Karlsruhe zu verleihen.
Der Platz reicht nicht aus, ihre Verdienste für Daxlanden aufzuzählen.
Als Zeichen des großen Dankes schlug Horst Kappler vor, Karin Wiedemann zur Ehrenvorsitzenden des CDU Ortsverbandes Daxlanden zu wählen. Diesem Wunsch wurde einstimmig statt gegeben. Unter frenetischem Beifall und unter dem Wegdrücken mancher Träne nahm Karin Wiedemann die Auszeichnung an.
Horst Kappler bedankte sich auch für die Bereitschaft Karin Wiedemann´s, ihn in seiner "Lehrzeit" mit Rat und Tat zu unterstützen, da er die mächtig großen Fußstapfen seiner Vorgängerin sicherlich nicht auf Anhieb wird ausfüllen können.

Besonderer Dank gilt Frau Dr. Rahsan Dogan, die mit ihrer umsichtigen Leitung zur harmonischen Atmosphäre der Veranstaltung beitrug.

Horst Kappler

Vorsitzender des CDU