Politischer Aschermittwoch

Heringsessen des CDU Ortsverbandes Daxlanden

Am Aschermittwoch ist nicht alles vorbei.
Denn der CDU Ortsverband Daxlanden lud seine Mitglieder zum Heringsessen in das Gasthaus Blume ein. Und viele kamen.
Die Ortsverbandsvorsitzende und Stadträtin Karin Wiedemann durfte neben den zahlreich erschienenen Mitgliedern als Gäste auch die Vorsitzende der Frauenunion und Stadträtin Frau Dr. Rahsan Dogan und den CDU Fraktionsvorsitzenden im Stadtrat Herrn Tilman Pfannkuch begrüßen.

Angeregt durch die wie immer vorzügliche Bewirtung entwickelte sich von Beginn an ein reger Gedankenaustausch. Schön zu sehen, dass dies auch über mehrere Generationen hinweg geschieht. Immerhin lagen zwischen dem mit 17 Jahren jüngsten und dem mit 85 Jahren ältesten Anwesenden 68 Lebensjahre.

Selbstverständlich wurde die Gelegenheit auch genutzt, neben den großen weltpolitischen auch die für Daxlanden wichtigen Themen zu diskutieren. Die große Resonanz zeigt, dass der CDU Ortsverband Daxlanden auch kurz vor seinem 70. Geburtstag noch jung und agil genug ist, für die Werte und Ziele der CDU zu begeistern.

Da die Geselligkeit nicht zu kurz kam, hat die Zeile aus einem bekannten Faschingslied "ach wie bald ist wieder Ascher-
mittwoch" für den CDU Ortsverband Daxanden eine neue, vorfreudige Bedeutung gewonnen.

Horst Kappler
Schriftführer und Pressereferent