Aschermittwoch mit CDU Daxlanden

Volles Haus beim Heringsessen

Dass am Aschermittwoch nicht alles vorbei ist, bewies der CDU Ortsverband Daxlanden bei seinem Heringsessen am Aschermittwoch im Gasthaus Blume in eindrucksvoller Manier.

Der Vorsitzende Horst Kappler freute sich, neben den zahlreichen Mitgliedern und Freunden der CDU Daxlanden auch die Ehrenvorsitzende und Stadträtin Karin Wiedemann, ihre Kollegen im Stadtrat Herrn Dr. Thomas Müller und Herrn Dr. Albert Käuflein, sowie den Vorsitzenden der Seniorenunion Karlsruhe, Herrn Rüdiger Köpke zum Aschermittwoch Heringsessen begrüßen zu dürfen.
Auch fand er es bemerkenswert, dass zwischen dem jüngsten
(22 Jahre) und dem ältesten Gast (93 Jahre) 71 Jahre Altersunterschied bestehen, was beweist, dass die CDU Daxlanden über alle Generationen hinweg attraktiv ist.

Durch den großen Andrang wurde es ein bißchen eng, aber nicht zuletzt dadurch entstand schnell ein reger Gedankenaustausch über die unwichtigen und wichtigen Geschehnisse in der Welt.
Mit den anwesenden Mandatsträgern, die sich als bekennende Freunde Daxlandens outeten, wurde natürlich über die ganz wichtigen Entwicklungen in Daxlanden diskutiert.

Auch trugen die Wirtsleute mit den Köstlichkeiten aus der Küche und dem charmanten Service nicht unerheblich zur heiteren Athmosphäre der Veranstaltung bei.

Viel zu schnell vergingen die schönen Stunden und es blieb die tröstliche Aussicht.
"Ach wie bald ist wieder Aschermittwoch."

Horst Kappler
CDU OV Daxlanden