CDU Kreisverband Musterstadt
CDU Kreisverband Musterstadt
CDU OV Daxlanden - Kreisverband Karlsruhe
CDU Kreisverband Musterstadt
   HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumImpressum  SitemapSitemap
 

CDU Daxlanden im Einsatz

Linie

Ingo Wellenreuther on Tour

Unser Kandidat für die Bundestagswahl 2009, der Stadtrat und Kreisvorsitzende der CDU Karlsruhe Ingo Wellenreuther, folgte der Einladung der CDU Daxlanden, einen Tag "Vor Ort" zu verbringen.

Zu Beginn stand ein Informationsgespräch in der Falken-
apotheke an. Freundlicherweise erklärte sich Frau Bock bereit, Herrn Wellenreuther über die Auswirkungen der Gesundheits-
reform - hier im Bereich der Apotheke - Rede und Antwort zu stehen.
Herr Wellenreuther sah sich durch das informative Gespräch in seiner kritischen Haltung gegenüber der Gesundheitsreform bestätigt, gegen die er 2007 im Deutschen Bundestag gestimmt hatte.

Anschließend wurde der "Tross", bestehend aus unserem Bundestagskandidaten, dem Team Wellenreuther und dem Vorstand der CDU Daxlanden in der "Orchideengärtnerei" Schweikert erwartet.
Das Team der Gärtnerei hatte alles wunderbar vorbereitet, Tische und Bänke waren für Kaffee und Kuchen gerichtet, herrliche Orchideen luden zum Verweilen ein, der selbstge-
backene Zwetschgenkuchen von Frau Hess ließ das Wasser
im Mund zusammen laufen und so verging die Zeit mit informativen Gesprächen sehr schnell.

Gärtnerei Schweikert
Gärtnerei Schweikert
Gärtnerei Schweikert
Gärtnerei Schweikert
Gärtnerei Schweikert
Gärtnerei Schweikert
Gärtnerei Schweikert

Danach wurden wir in der Thomas-Mann-Strasse vom Geschäftsführer des C-Hauses Herrn Gregor Kieser und dem Vorsitzenden des Verein für Jugendhilfe Karlsruhe e.V. Herrn Reinhold Buhr begrüßt.
Die Umbauten und das neue Konzept des Hauses waren Thema der Führung. Es wurde der Wunsch geäußert, diese Informationen allen Interessierten z.B. in Form eines Tages der offenen Tür nahe zu bringen. Highlight dieser Stunde war ein Ausblick vom Dach des C-Hauses über Karlsruhe und Umgebung.

Berlin 2006
C-Haus in der Thomas-Mann-Strasse

Im Gehörlosenzentrum nahmen wir an der Feier anlässlich der Übertragung des Erbbaurechts des bisherigen Fördervereins an den Trägerverein teil.

Berlin 2006
Gehörlosenzentrum

Da das Wetter eine Biergartentour nicht zuließ, beendeten wir den Abend im Gasthaus Blume in einer kurzweiligen Runde.

Berlin 2006
Gasthaus Blume
Berlin 2006
Gasthaus Blume

Viele Informationen, Fragen, Anregungen und Wünsche nahm unser Bundestagskandidat Ingo Wellenreuther mit von dieser Tour durch Daxlanden, die CDU Daxlanden bedankt sich bei allen, die diesen Nachmittag ermöglicht haben. Einiges werden wir sicher wiederholen.

Karin Wiedemann,
Vorsitzende

Linie

Seite drucken


Ticker
Linie