CDU Daxlanden im Einsatz

Neujahrsempfang am 6. Januar 2010

Am Abend des 6. Januar fand der gemeinsame Neujahrs-
empfang im katholischen Gemeindehaus in der Holländer-
strasse in Daxlanden statt. Der Empfang wurde vom Bürgerverein, der CDU, der evangelischen und katholischen Kirchengemeinde und der SPD gemeinsam veranstaltet.
Dieses Jahr war der Ortsverband der CDU Daxlanden der Ausrichter und der Bürgervereinsvorsitzende Reimund Horzel konnte zahlreiche Gäste im frühlingshaft geschmückten Gemeindehaus begrüßen.

Ostern 2008

Unter den ca. 180 Anwesenden befand sich viel Karlsruher Politprominenz, u.a. unser Bundestagsabgeordneter Ingo Wellenreuther und Stadtrat Dr. Thomas Müller, zahlreiche Vertreter der befreundeten Bürgervereine und die Vor-
sitzenden der diversen Daxlander Vereine.

Ostern 2008

Musikalisch wurde der Abend durch ein Saxophon-Terzett des Musikvereins Daxlanden eröffnet und ein Klarinetten-Quartett rundete den Abend musikalisch ab.
Die Vorsitzende der CDU Daxlanden Stadträtin Karin Wiedemann leitete durch den Abend und konnte wie jedes Jahr die Sternsinger begrüßen, danach folgte die schon traditionelle Scheckübergabe durch die Kohlenbuckler und Pfarrer Koffler durfte die von Herrn Horzel gestiftete Bannerfahne mit dem Daxlander Wappen weihen.

Ostern 2008

Das Grußwort sprach Bürgermeister Dr. Martin Lenz und nach dem Schlusswort von Karin Wiedemann leitete das Dax-
lander Lied, das Altstadtrat Herbert Kühn anstimmte, das Ende des förmlichen Teils der Veranstaltung, aber noch lange nicht das Ende dieses erfolgreichen und harmonischen Abends ein.