CDU Daxlanden im Einsatz

Neujahrsempfang am 6. Januar 2011

Am Abend des 6. Januar 2011 fand der Neujahrsempfang Daxlanden statt. Der gemeinsame Empfang wird von der CDU, dem Bürgerverein, der SPD, sowie der katholischen und der evangelischen Kirchengemeinde Daxlanden gemeinsam veranstaltet.

Auch in diesem Jahr besuchten zahlreiche Daxlander Bürger und Bürgerinnen den Empfang, so dass sich dieser selbst in seiner Berechtigung bestätigte. Große Begeisterung fand der Neujahrsempfang auch bei der (lokalen) Polit-Prominenz. Unter den mehr als 150 Gästen konnten wir MdB Ingo Wellenreuther, MdL Katrin Schütz, Erste Bürgermeisterin Margret Mergen, Stadtrat Dr. Thomas Müller, Stadträtin Karin Wiedemann, MdB Glombeck (FDP), MdL Stober (SPD), die Stradträtinnen Melchien (SPD), Dr. Leidig (Grüne) und Döring (KAL), sowie den Stadtrat Mossuto (FW) begrüßen. Daneben waren Gregor Wick als Vorsitzender der MIT, zahlreiche Vertreter der CDU Daxlanden, der Bürgervereine, der Kirchengemeinden, der SPD und der Daxlander Vereine anwesend.

Frau Erste Bürgermeisterin Margret Mergen ging in ihrer Festrede vor allem auf Daxlander Themen, wie das in etwa 2 Jahren anstehende Wasserwerk, den Zusammenschluss von DJK und FVD, das Gehörlosenzentrum, den Festplatz und das Seniorenzentrum ein.
Dabei lobte sie vor allem die gute Vereinsarbeit in Daxlanden und das freundschaftliche Miteinander der Daxlander Vereine.
Nach dem anschließenden Besuch der Sternsinger überreichten die Kohlebuckler nun bereits zum 10. Mal ihren Spendenscheck. Daneben konnten sich die Daxlander Bürger und Bürgerinnen über eine Spende der HOD an die drei Kindertagesstätten freuen.

Der offizielle Teil des Abends fand sein Ende mit dem Daxlander Lied. Gleichzeitig wurde damit das anschließende gemütliche Beisammensein eröffnet.

Marianne Mußgnug