Infos aus der Region von Daxlanden

Katrin Schütz und die CDU Daxlanden
mit großem Engagement beim Sonntagstreff

St. Barbara, am 12.02.2006

Am Sonntag, dem 12. Februar 2006, fand im Kath. Gemeindezentrum St. Barbara in Daxlanden ein Sonntags- treff für Menschen in schwierigen Lebenssituationen statt, der von der katholischen Pfarrgemeinde Hl. Geist und der evangelischen Hoffnungs- gemeinde veranstaltet wurde. Beide Kirchengemeinden führen seit vielen Jahren ein- bis zweimal jährlich in Daxlanden so einen Sonntagstreff durch. Gut 180 Personen, besonders viele ältere Menschen als auch ganze Familien mit Kindern und Jugendlichen, nahmen die Einladung der Pfarrgemeinden dankbar an. Neben einem leckeren Mittagessen, einem auswahlreichen Kuchenbuffet und einer Kleiderkammer, gab es ein kleines Unterhaltungsprogramm mit einem echten Zauberer der Klein und Groß begeisterte. Fasnachtliche und stimmungsvolle Musik sorgte für eine gute Stimmung.

Getragen wurde diese Veranstaltung zum einen von den vielen Kuchen-
und Kleiderspenden aus den beiden Kirchengemeinden, zum anderen durch tatkräftige Unterstützung vieler freiwilliger Helferinnen und Helfer.

Unterstützt von Frau Katrin Schütz, die mehrere Stunden beim Sonntagstreff ganz unkompliziert mithalf und in ver-
schiedensten Gesprächen ein offenes Ohr für die Sorgen und Anliegen der Menschen hatte, war auch die CDU Daxlanden, vertreten durch mehrere Mitglieder und dem Großteil des Vorstandes, aktiv an dieser notwendigen und wichtigen sozialen Veranstaltung beteiligt.